Weldenerhof

Gästebuch

  1. Hallo Ihr Beiden;

    ich war mit 2 Enkelkindern und ein paar weiteren Kindern bei Euch auf einem Kindergeburtstag. Mit viel Informationen zu Lamas und Alpakas, Wanderung mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Die Kinder und wir Erwachsene hatten sehr viel Spaß. Für alle, welche mal einen alternativen Tag verbringen wollen nur zu empfehlen.
    Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft und dem Weldener Hof.

    Walter aus Leeder

  2. Liebe Anja, lieber Jürgen,

    Wir durften gestern einen wunderschönen Nachmittag bei euch erleben. Ihr macht eure Sache wirklich super und wir kommen gerne wieder zu euch . Macht weiter so!!

    Liebe Grüße

    Anika , Nina und Juliane

  3. Hallo ihr zwei- und Vierbeiner vom Weldener Hof!
    Unser Junggesellinnenabschied bei euch war unvergesslich! Ihr seid wirklich sehr interessante Personen und man merkt, dass ihr liebt, was ihr tut. Die Vorstellung der Lamas hat dies auch wirklich nochmal gezeigt. Hinreißende Tiere, an die ich wohl noch sehr lange denken werde (vor allem Li)
    Der Raum für das Kaffee trinken war auch super hergerichtet und die Wanderung war natürlich einmalig. Eine sehr schöne Strecke und sehr zu empfehlen. Weiter so !

  4. Hallo Anja und Jürgen,
    vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch und den Lamas. Hatte so meine Befürchtungen, ob die Wanderung bei meinen drei “Jungs” ankommen wird. Die waren aber komplett begeistert. Wir haben sehr viel über die Alpakas und Lamas erfahren und es war schön, mehr über den schönen Asterix, den erzählfreudigen Emil, den nun nicht mehr scheuen Schlappi mit seiner nicht leichten Vergangenheit, Li und die anderen Tiere zu erfahren. Das Naturschutzgebiet Weldener Weiher ist traumhaft und man konnte nebenbei noch einen Frosch und einen Rotmilan beobachten. Alles in allem ein gelungener Ausflug am späten Nachmittag mit anschließendem Abstecher nach Landsberg. Ach ja, den Schlehenlikör haben wir gestern mit den Schwiegereltern gekostet, schmeckt hervorragend und wer den Lamadünger bekommt, da muß ich noch auszählen : ).
    Schön, dass es den Tieren bei euch so gut geht und viele einen so schönen Altersruhesitz bekommen haben.

  5. Vielen herzlichen Dank für den tollen Nachmittag.
    Nachdem Thomas nicht wusste, was ihn an seinem Geburtstag erwartet, war er positiv überrascht. Wir haben viel neues gelernt und die Wanderung im kleinen Kreis war einfach top.
    Richte bitte ganz viele Grüße an die Mitwanderlamas Schlappi, Li und Asterix aus und natürlich auch an alle anderen.

  6. Hallo Anja und Jürgen!
    Wir vom Arbeitskreis Freizeit der Lebenshilfe Kempten sagen
    DANKE für einen tollen Tag bei Euch!
    Alle die dabei waren, so unterschiedlich sie auch sind, hatten viel Spaß und tolle Erfahrungen gemacht. Danke auch an alle Tiere die so geduldig und lieb alles mitgemacht haben.
    Die Berührungen mit den Fellnasen, ob Lama, Pferd oder Hund sind einfach heilsam für Körper Geist und Seele.
    Auch uns Begleitpersonen hat der Tag Freude gemacht. So macht Arbeit richtig Spaß.
    Ach ja, euer Essen….mmmmh war lecker!
    Bis bald mal wieder
    Silvia und Helga (Ak-Freizeit Lebenshilfe Kempten)

    • Servus,
      uns hat der Tag auch viel Freude bereitet und es ist für uns eine Bestätigung unses Weges, wenn ihr alle zufrieden und satt vom Hof geht.
      Auf ein baldiges Wiedersehen.
      Anja und Jürgen

  7. Liebe Anja, lieber Jürgen!
    wir, vom Betreuten Wohnen der Lebenshilfe Landsberg hatten gestern einen wunderschönen Nachmittag mit Euch und Euren tollen Tieren.
    Wir haben viel gelernt, haben uns herrlich entspannt und sind vollkommen zufrieden wieder im Alltag angekommen.
    Vielen herzlichen Dank und ich denke, wir kommen wieder!!
    Iris

  8. Wir hatten auf Grund eines Autobahnstaues eine Verspätung von ca. 10 Min. u. die Leinerts samt Gäste haben geduldig auf uns gewartet. Dafür nochmals vielen Dank !! Unser 8-jähriger Enkel führte “Meril” eineinhalb Stunden mit voller Begeisterung um die Seen und war mächtig stolz darauf. Wir kommen wieder!!!!.

  9. Liebe Anja, lieber Jürgen
    die Wanderung mit euren Lamas und Alpakas war ein tolles Erlebnis für uns alle und der enge Kontakt mit den Tieren eine ganz neue Erfahrung. Ihr habt das alles hervorragend organisiert und wir konnten feststellen, dass die hochsensiblen Tiere bei euch in den allerbesten Händen sind. Vielen Dank nochmals und vielleicht bis bald mal wieder. Liebe Grüße aus Kaufering von Wolfgang, Sigrid, Katharina, Markus, Angelika und Martin * * * * *

  10. Ottmar und Angela
    Danke an Euch für den schönen und informativen Nachmittag gestern.
    Alpakas und Lamas sind großartige und geduldige Tiere, so daß die Wanderung viel Spaß gemacht hat.

    • Hallo Ihr 2 Diessener, schön, dass ihr nach der “verschobenen” Osterwanderung bei jetzt super Wetter bei uns ward. Viel Erfolg beim Einsatz unseres Lamadüngers und vielleicht bis bald.

  11. Vielen Dank für den wunderschönen und lehrreichen Nachmittag mit euren tollen Tieren in der schönen Natur und bei dem tollen Wetter am Palmsonntag ??Wir kommen sicher mal wieder ?

  12. Hallo!
    Wir hatten Heute bei herrlichstem Wetter eine tolle Tour und haben Lama Uwe ins Herz geschlossen! Natürlich waren auch die anderen Lamas und Alpakas ganz tolle Weggefährten!
    Wir haben viele interessante Informationen zu den Tieren erhalten.
    Ich fand auch toll, dass die Tiere Allergiker-geeignet sind und ich den Ausflug super genießen konnte!
    Die Tour ging idyllische Wege entlang und war auch super für Kinder geeignet!
    Es war ein toller lohnenswerter Ausflug! Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei!
    Lieben Dank!

  13. Es war eine super schöne Wanderung. Anja und Jürgen sind total nett. Wir haben von Euch viel gelernt und kommen gerne wieder.

  14. Liebe Anja, lieber Jürgen,

    Auch hier nochmal vielen Dank für die ausgesprochen nette und strukturierte Wanderung mit euren Lamas. Wir alle haben den Ausflug sehr genossen und kommen gerne wieder!

  15. Hallo Anja und Jürgen,
    vielen Dank für die informative und gemütliche Wanderung um die Weldener Weiher. Wir haben unsere kleine Weihnachtsfeier bei Euch auf dem Hof und im gemütlichen Stall sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Karola, Moni, Andi mit Luis, Petra mit Jakob, Judith mit Matti und Naemi, Petra und Vali

  16. Servus Anja und Jürgen,
    vielen Dank für die schöne Wanderung am Sonntag mit euch, Jojo, Emil, Schlappi, Lollo und Merlin. Das war eine gute Wandertruppe und wir Besucher waren danach alle tiefenentspannt und noch mehr vom Alpaka/Lama begeistert.
    Wir waren ganz fasziniert von eurem Hof, eurem Einsatz und euren Tieren und kommen auf jeden Fall mal wieder vorbei.
    Schöne Feiertage euch und euren tierischen Freunden.
    Viele Grüße, Carola

  17. Hallo Anja und Jürgen,

    nochmal vielen lieben Dank für den schönen Sonntag. Es hat super viel Spaß gemacht mit euch und den Tieren durch die malerische Kulisse des Fuchstals zu trekken. Wir haben uns super viel mitgenommen, nicht nur über die Tiere sondern auch das Leben abseits von den Städten und “back to the roots”. Das hat Lust auf mehr gemacht! Wir kommen bestimmt wieder und nehmen dann auch unsere Freunde mit 🙂

    Viele liebe Grüße auch an Sandro, Li und den Rest der Lama/Alpaka/Tier Crew bei euch 🙂

    Sandro & Susy

  18. Die große (Lama-) Runde zum Römerturm ist eine tolle Sache – super Landschaftseindrücke und vom Turm eine großartige Aussicht auf das Allgäu. Mit Li (meinem Lama-Gefährten) ging das alles völlig relaxt – für mich war das Entspannung und Fitness in einem.
    Danke Anja für die super Brotzeit – Glühwein inkl. ! War halt der 4.Dezember, da darf man das !
    Grüße auch an Jürgen und Florian.

  19. Hallo Ihr beiden die Wanderung war einfach toll.wir haben viel über die Tiere erfahren und auch über euch.
    Ich glaub das Spinnen ist jetzt nicht so meins war aber trotzdem interessant.
    Und Anja dein Zopf ist ein Traum.Wir kommen bestimmt wieder.
    Liebe Grüße Julia & Ernst

  20. Schön war`s heute mit Euch, liebe Anja, lieber Jürgen und natürlich lieber Aladin!
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos über diese interessanten und charaktervollen Tiere.
    Gerne berichte ich über diese Erfahrung 🙂
    Herzliche Grüße, Martina

  21. Die Wanderung am 30.09.16 war echt super! Für alle bis auf meine Wenigkeit ist es die erste Wanderung mit Lamas gewesen. Die Rückmeldungen sind durchgehend positiv und ich bin mir sicher, dass dadurch noch der eine oder andere von unserer Gruppe Lama-Fan geworden ist!
    Ich freue mich schon auf die nächste Tour bei euch 😉
    Vielen Dank nochmal für alles!

  22. Liebe Anja, lieber Jürgen,
    nochmals vielen Dank für die tolle Wanderung und die vielen Infos zu den Tieren. Als Stadtkinder war das mal ein ganz besonderes Ereignis so hautnah an den Lamas zu sein als wie im Zoo durch einen Zaun getrennt.
    Viele Grüße aus L.A. und alles Gute für Euch und den 4-Beinern!

  23. Hallo liebe Anja, lieber Jürgen,
    vielen Dank für die tolle Wanderung am 24. Juli mit den Lamas Sandro, Merlin und Li und für die Infos und Erklärungen. Die Zeit verging viel zu schnell und am liebsten wären wir noch ewig weitergegangen. Es hat uns riesig Spaß gemacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Viele Grüße aus Augsburg
    Birgit u. Tommy

  24. Liebe Anja, lieber Jürgen,
    heute, am 3. Juli 2016, durften wir zu viert als Familie Euren Hof kennenlernen. Was für ein Nachmittag! Wir hatten uns für unsere Tochter Anja eine kleine Lamawanderung gewünscht, die auch rollstuhltauglich sein sollte. Und es klappte alles wunderbar! Unser Sohn: der perfekte “Schieber” für Anjas Rollstuhl auf auch mal hügeligem Gelände. Die Gastgeber: sehr engagiert und liebevoll. Das Wetter: genau richtig, mal Wolken, mal Sonne. Die Tour: knapp zwei Stunden waren gut zu meistern. Die Lamas: einfach nur herrlich. Unvergesslich die vielen Eindrücke Eurer Tiere! Wir kommen wieder, versprochen!

    • Hauptsache den beiden Anja`s hat es Spaß gemacht 🙂 …. und natürlich allen anderen auch! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen – dann mit Li am Rollstuhl oder am Sulky!!

  25. Ach, was war das für eine herrliche Wanderung am 12.06. Es war Regen voraus gesagt, doch das Wetter meinte es gut mit uns. Und auch die Lamas waren uns wohl gesonnen und bester Laune. Die Wanderung war sehr interessant und wir haben viel gelernt. Als wir Rast machten, zeigte uns Mutter Natur jedoch, dass sie noch immer die Herrin im Hause ist: Ein sehr starker Wind wehte über die Felder und machte die Rast zu einer stürmischen Angelegenheit. Doch das hielt nur kurz! Auf dem Rückweg durften wir mit eigenen Augen das schier unendliche Fassungsvermögen einer Lama-Blase bewundern… sehr lange. Auch unsere Wanderführer waren bester Laune und informierten uns sehr kompetent über alles, was man über Lamas wissen muss. Insgesamt eine klasse Wanderung, die nach einer Wiederholung schreit.

  26. Hallo Liebe Anja und lieber Jürgen.
    Der 10.Juni 2016,der Geburtstag meiner kleinen Lena,war echt super schön.
    Mama und Laura haben jetzt auch keine Angst mehr vor den Lamas und den den Alpakas ………. denn sie sie sind wirklich total lieb.Leon,Heidi und Ana Lena waren auch total begeistert.Danke das es es so nette Leute wie euch gibt.Gerne machen wir wieder eine Wanderung mit und wir werden euch selbtverständlich weiterempfehlen.Ganz viele liebe Grüsse.
    PS: Freuen uns schon ganz doll auf die Bilder 🙂

  27. Am 04. Juni fielen wir mit 9 Kindern zur Geburtstags-Lama-Wanderung bei euch ein. Wir waren gespannt, was uns erwarten würde:
    Es war ein wunderbarer Nachmittag, die Zeit verging wie im Fluge, wir haben wahnsinnig viel gelernt. Die Kids waren von den Tieren begeistert und hatten viel Spaß, die Gespräche bei der Heimfahrt drehten sich um nicht anderes.
    Danke an euch, für den schönen Geburtstag, ihr macht das wirklich großartig!

  28. Am 01.Juni 2016 war der Kindergarten St. Michael aus Erpfting mit den Vorschulkindern bei euch zu Besuch. Die Kinder waren begeistert! Es war ein wunderbarer Nachmittag. Vielen herzlichen Dank!
    Alles war sehr persönlich und familiär. Das spiegelte sich dann auch in den Verhaltensweisen der Tiere wieder, sie strahlen Ruhe und Gelassenheit aus.
    Für uns Erzieherinnen war es einer der schönsten und stressfreiesten Ausflüge überhaupt.
    Großes Kompliment an die ganze Familie.

  29. Es hat mir sehr gut mit den Lamas gefallen und ich würde gerne wieder kommen (meine Mutter und meine Freundin natürlich auch). Viele Grüße auch an unsere Weggefährten Merlin, Li und Xandro.
    Bitte schickt uns auch die Bilder von der Lama- und Alpakawanderung.

    • Servus Ihr 3, klar bekommt ihr die Bilder. Auf den Bildern zu sehen: Lächeln von allen bis über beide Ohren!! So mögen wir das. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, auch im Namen aller 4-Beiner. Amja und Jürgen

  30. Hallo, Anja und Jürgen,
    ganz herzlichen Dank für die wunderschöne und erholsame Lama- und Alpakawanderung am letzten Wochenende durch den herbstlich sonnigen Wald. Wir alle haben es sehr genossen und uns danach wunderbar erholt gefühlt!
    Wir können die Wanderung allen, die Tiere und die Natur mögen, nur weiterempfehlen!
    Viele Grüße und vielleicht kommen wir ja mal wieder 🙂
    Angelika

  31. Grüß Euch Ihr Zwei,
    das war eine tolle Idee mit der kleinen Alpakawanderung, um die Tiere besser “beschnuppern” zu können. Ich kann mir vorstellen, daß wir dies mal wiederholen.
    Viele Grüße und alles Gute mit den Vierbeinern!

  32. Hallo Ihr Beiden, nochmals vielen vielen Dank für die tolle Tour gestern. Wir waren restlos begeistert. Viele Grüße an unsere Weggefährten Aladin und Macho. Lilly & Bene 🙂

  33. auch im Namen von:
    Margot & Valerie & Tom aus Frankreich – es war ein super tolles Erlebnis !
    Grand bissos – liebe Grüße

  34. Super interessante Tiere und es stellt sich die Frage: Wer geht eigentlich mit Wem ?
    Vielleicht ist der Gegensatz Lama/Alpaka und “gestresster” Mitteleuropäer gerade so anziehend.
    Wir waren fasziniert und gerne immer wieder !
    …und Eure Schlehen waren guuuut !
    Pia , Claudia & Reinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen