Weldenerhof

Parcours & Trails mit Lamas für Erwachsene

Diesen Tag werdet ihr so schnell nicht vergessen!

Wir werden Aktivitäten mit den Lamas unternehmen, die sonst bei keiner anderen Veranstaltung angeboten werden.

Nach einer Begrüßung im Lamastall bekommt ihr das fachliche Rüstzeug für den Tag mit allen Informationen zu Lamas, Alpakas und zu jedem einzelnen Tier bei uns  (Charakter, Vorlieben etc.). Anschließend bekommt ihr euer Lama vorgestellt, mit dem ihr die Aufgaben des Tages bewältigen werdet.
Dann geht es auf den Parcours Platz.
Wir werden den ganzen Vormittag dort üben. Beinhaltet sind Achtsamkeitsübungen, Laufen über Hindernisse wie Wippen, Stangen, Podeste, Rückwärtsgehen und andere Übungen.
Bei einer handfesten Brotzeit werden die ersten Erlebnisse, Vorkommnisse und Erfahrungen mit den Lamas diskutiert und analysiert. 

Gesättigt gehen wir in die nächsten Einheiten am Nachmittag.
Wir zeigen Euch, wie man Lamas sattelt und werden dies bei einzelnen Tieren auch gemeinsam machen.
Mit allen euch anvertrauten Tieren verlassen wir den geschützen Hof und begeben uns auf Trails in der Umgebung der wunderschönen Weldener Weiher. Steile An- und Abstiege müssen dabei genauso gemeistert werden wie Hindernissläufe und ungewöhnliche Untergründe. Jahrzeit- und wetterabhängig können noch Specials auf alle 2- und 4 beinigen Wanderer warten.

Nachdem wir wieder zurück sind verabschieden wir uns ausgiebig von den Lamas und es gibt noch eine Stärkung für den Heimweg.

Natürlich bekommt ihr für den erfolgreich gemeisterten Tag ein Andenken, dass euch an euer Lama und die Erlebnisse mit ihm erinnern wird.

Kosten:

95 € pro Teilnehmer (in)

Teilnehmerzahl:

mind. 4, max. 12

Rahmenbedingung:

Mindestalter ist 14 Jahren; normale köperliche Fittness wird vorausgesetzt

Dauer:

10.00 – 17.00 Uhr

Termine:

03.05. und nach Absprache

Teilnehmerrückmeldung:

Liebe Anja, lieber Jürgen und liebe Vierbeiner vom Weldener Hof, vielen Dank für den phantastischen Betriebsausflug, den wir mit Euch verbringen durften. Wir hatten einen tollen Tag mit wunderbaren Tieren, super Brotzeit (und Kuchen und Nachspeise… wir waren gut gesättigt) und natürlich mit unglaublichen Guides. Es hat uns viel Spaß gemacht, war sehr interessant und abwechslungsreich (im Stall, am See, auf der Wiese, im Wald, auf dem Parcour). Wir sind alle mit glücklichen Gesichtern und viel Freude nach einem langen und ereignisreichen Tag wieder nach Hause gefahren.
Vielen Dank nochmal für alles und herzliche Grüße auch an die Lamas und Alpakas
(P.T.)

 
 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse/Hausnummer (Pflichtfeld)

Ihre Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht - bitte auch Datum und Teilnehmerzahl angeben

Betreff
Ich akzeptiere hiermit die AGBs

Nach oben scrollen