Weldenerhof

Leben mit Tieren

Panorama

Öko-Walk

  lehrreicher Öko – Walk mit Lamas

         Buchungsanfrage

Termine:
So 05.05.2024 ab 10.00 Uhr

Dauer:
ca. 3,5 Stunden (reine Gehzeit der Wanderung ca. 1,5 Stunde)

Kosten:
58  € pro Teilnehmer inkl. Getränk

Teilnahmevoraussetzung:
Erwachsene ab 14 Jahre; durchschnittliche Kondition

Teilnehmerzahl:
mindestens 4 Personen; max. 16 Personen

Bei dieser Wanderung vermitteln wir das Basiswissen rund um das Ökosystem “Wald”. Begleitet von unseren Lamas durchstreifen wir den direkt am Haus angrenzenden “Sachsenrieder Forst”, einen riesigen Staatswald. Neben den verschiedenen Baumarten und den Waldbewohnern gibt es viele Informationen direkt vor Ort zu den verschiedenen Waldformen, zu den Standortbedingungen,  natürlich dem Klimawandel und die Folgen für den Wald und damit uns alle – Grundlagewissen für jede Diskussion rund um die “Fridays for Future” Bewegung.

Jürgen als studierter Landschaftsarchitekt hat sich während des Studiums mit Schwerpunkt Naturschutz und anschließend in der praktischen Arbeit einiges an Wissen angeeignet, daß er gerne weitergibt.

Und immer dabei die Lamas, die uns ganz natürlich zeigen, was schmeckt und was nicht, warum man vorsichtig gehen soll und vieles mehr. Sicher ein spannenden Tag nicht nur für die Hardcore Ökos unter uns. 🙂

Liebe Familie Leiner,
nochmals recht herzlichen Dank für diese schöne und stimmige Führung. Es war so informativ und interessant, was Sie uns alles erzählt haben. Man weiß so wenig. Gleichzeitig war es aber auch herrlich entspannend mit Ihren wunderschönen und liebenswerten Tieren. Ich fühle mich gut. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder. (R.Mayr)

Gibt es natürlich auch als Gutschein zum Verschenken!
 
Schlappi
Nach oben scrollen