Weldenerhof

Leben mit Tieren

Panorama

Wwoof – workaway

Zur Einführung hier der Originaltext von WWOOf Deutschland.

WORLDWIDE OPPORTUNITIES ON ORGANIC FARMS

WWOOF ist ein weltweites Netzwerk, das von der Idee getragen wird Menschen zusammenzubringen, die einen naturverbundenen Lebensstil auf dem Land führen – oder aktiv kennen lernen wollen.

Um herauszufinden, was es bedeutet seine eigenen Lebensmittel herzustellen, als kleinbäuerlicher Betrieb von der Landwirtschft zu leben oder Wege in die Selbstversorgung auf dem Land auszuprobieren, helfen WWOOFer/innen freiwillig auf ökologisch bewirtschafteten Höfen und werden dort in die Hofgemeinschaft/ Familie integriert.

Dabei ermöglicht WWOOF

  • Einblick in die von Kleinbauern und Selbstversorgern getragene ökologische Landwirtschaft
  • Wissens- und Erfahrungsaustausch über ökologischen Land- und Gartenbau, artgerechte Tierhaltung und Selbstversorgung auf dem Land
  • eine Brücke zwischen Produzent/innen und Konsument/innen
  • eine Auseinandersetzung mit der Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen
  • neue Kontakte mit Menschen aus aller Welt…

Komm raus aufs Land! Wir freuen uns, wenn auch Du Lust hast mit dabei zu sein!

Wer also Lust hat bei uns einige Zeit zu leben und mitzuarbeiten bzw. mitzuhelfen, sollte sich bei www.wwoof.de oder bei www.workaway.de anmelden.

Wir freuen uns auf Besucher und Mitstreiter aus nah und fern!

Nach oben scrollen