Weldenerhof

Leben mit Tieren

Panorama

4-Tage Abenteuer Spezial mit Lamas

  4 Tage Abenteuer Spezial

         Buchungsanfrage

Termine:
Do 18.05. – So 21.05.2023
Fr  08.09. –  Mo 11.09.2023

Kosten:
575 € pro Person ab 15 Jahren; inkl. Vollverpflegung an Tag 2 und 3 (ausser Getränke)

Länge:
Tagesetappe an Tag 2 und 3  jeweils ca. 15 km Kilometer

Teilnehmeranzahl:
mind. 3, max. 12  Teilnehmer

Wichtig:

  • Kondition für insgesamt ca. 35 km Fußweg muss vorhanden sein
  • Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung anziehen
  • Bitte keine Hunde zu den Wanderungen mitbringen
  • Für regionalen Speis und Trank ist bestens gesorgt
  • Übernachtungen sind  Outdoor im Pferdehänger, Zelt oder Stall (je nach Gegebenheit)
  • Parken geht vor der Tür oder im Hof

Tag 1:

Ihr kommt um 14.00 Uhr bei uns auf dem Hof und wir empfangen Euch mit einer kleinen Stärkung. Gemeinsam gehen wir  dann zu den Lamas in ihrem Stall und wir machen eine Weldener Weiher Wanderung von ca. 2 Stunden, bei der Ihr schon mal Euere Tiere kennenlernen dürft.
Danach könnt ihr Euch in den Zelten für die Nacht einrichten.  Zum Abendessen könnt ihr gerne (auf eigene Rechnung)  in einer der beiden sehr guten Gastwirtschaften vor Ort gehen oder ihr bringt euch selbst etwas zu Essen mit. In der Dämmerung machen wir dann noch ein Lagerfeuer und besprechen die beiden kommenden Tage. Gute Nacht!

Tag 2

Wir durchstreifen das sanfte Allgäu mit seinen satten Wiesen, kleinen Bachläufen, idyllischen Dörfern und imposanten Wäldern – Bergblick inklusive! Die Lamas tragen unser Gepäck und unsere Tagesverpflegung wie richtige Packtiere.

Ziel ist eine typisch rustikale Allgäu/Bayrische Ausflugsgaststätte mit tollem Essen für jeden Geschmack (mehr wird nicht verraten). Wir bauen gemeinsam die Zelte auf einer nahe gelegenen Wiese auf. Die Lamas dürfen im angrenzenden Pferdestall übernachten.

Tag 3

Nach einem gemeinsamen Frühstück rüsten wir die Lamas für den Tag. Wir wandern wieder vorbei an kleinen Ortschaften, durchstreifen verwunschene Wälder, geniessen herrliche Aussichten, bestehen große Gefahren (Brücken, Tunnel), sehen riesige Ungetüme (Windräder) und kommen gegen 16.00 Uhr bei uns am Hof an. Um das Abendessen kümmert ihr euch wie am ersten Abend selbst. Beim Lagerfeuer mit Erzählungen lassen wir den Tag ausklingen.

Tag 4

Heute wird es spannenend. Nach dem Frühstück gegen 10.00 Uhr geht es wieder zu den Lamas. Wir bauen einen Parcour auf, den Ihr mit den Tieren bewältigen dürft. Es warten spezielle Momente auf Euch. Nach einer von uns gemachten Stärkung am Mittag geht es anschließend wieder los. Wir verlassen die normalen Pfade und Wege und gehen tief in den Wald. Dort dürft ihr dann auf einem Waldparcour zeigen, was ihr am Morgen gelernt habt. Keine Angst, es ist sehr spannend, aber nicht soooo schwierig. Eine Rundtour um die wunderschönen Weiher beschließt dieses aussergewöhnliche Erlebnis, dass ihr so in dieser Art (zumindest in Deutschland) nicht noch einmal finden werdet!!

Gibt es natürlich auch als Gutschein zum Verschenken!
Nach oben scrollen