fbpx

Nachtwanderung mit Lamas

Termine:
Halloween 31.10.2022

Dauer:
ca. 2,0 Stunden

Kosten:
32 € pro Person
Kinder ab 13 Jahren dürfen an der Tour teilnehmen

Wichtig:
Aus (leider) gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Barzahlung vor Ort nicht mehr möglich ist, sondern nur noch Vorabüberweisungen akzeptiert werden. Bitte berücksichtigen sie dies bei Ihrer Terminplanung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Teilnehmeranzahl:
mind. 4  max.10 Teilnehmer

Wichtig:

  • Diese Tour ist nur für Menschen ab 13 Jahren, die schon einmal bei uns mitgewandert sind bzw. aktuelle Erfahrungen mit größeren Tieren (Pferde etc.) haben.
  • Da die Nacht auch für Lamas furchteinflösend sein kann, und sich die Lamas ev. erschrecken können, bitten wir explizit um Beachtung.
  • Stirnlampen dürfen nur in der Hand gehalten werden, da sie sonst die Tiere blenden.
  • Trittsicherheit und ein gesundes Selbstbewusstsein im stockfinsteren Wald sind wichtig bei dieser aussergewöhnlichen Tour.

Nachdem ihr bei uns angekommen seid, gehen wir zu den Tieren und ihr erfahrt alles Wesentliche – auch zum Verhalten während der Wanderung. Nachdem wir die Tiere angeleint haben, teilen wir die Lamas unter allen Teilnehmern auf und geben entsprechende Verhaltesregeln zum Wandern in der Finsternis.
2 Teilnehmer(Innen) führen ein Tier.
Wir starten in der einbrechenden Dämmerung vom Hof und tauchen schnell in den Wald an den Weldener Weihern ein. Anfänglich sind noch Siluetten zu erahnen, ev. gibt es einen letzten Lichtstrahl auf den See. Dann wird es finster und wir müssen uns auf unsere Taschenlampen verlassen.

Sicher gibt es noch die eine oder andere Gruselgeschichte zu berichten von Dingen, die sich hier vor vielen Jahren ereignet haben. 

Nachdem wir zurück sind, lassen wir die Tiere gemeinsam wieder frei und ihr werdet von uns gebührend verabschiedet.

Gibt es natürlich auch als Gutschein zum Verschenken!
Buchungsanfrage

Nach oben scrollen